Home
Fachoberschule
Aktuelles/Termine
Bilder/Schulleben
Tischtennis
Skifreizeit
Koop. Benninghoven
Preis Kreishandwerk
Offene Tür 2018
FOS bei DHfPG
Weihnachtskonzert´17
Hygieneschulung 11g
FOS-Info-30.11.2017
Bläserklasse
Fair-Play-Tour-2017
Besuch bei der Tafel
Abschluss 2017 FOS
Abschluss 2017 RS+
Jugend forscht
DELF
FOS Marketing
Basketball
Creative-Crew
Berufsinfomesse
Spendenlauf 2018
Unser Steff
Wir über uns
Leitung Realschule+
Schulsozialarbeit
Kollegium
Mensa
Berufsorientierung
Kooperationspartner
Wahlpflichtfächer
Austauschprojekte
Förderverein
Elternbeirat
Elternbrief
Kontakt
Downloadbereich
Impressum

Hygieneschulung der Fachoberschulklasse 11g

Die Klasse 11g durfte am Montag, den 04. Dezember an einer sehranschaulichen Hygieneschulung im Brüderkrankenhaus in Trier teilnehmen.

Neben einer Fülle an Informationen, die ein breites Spektrum vonIgnaz  Semmelweis über Schutz- und Arbeitsbekleidung, bis hin zurProblematik multiresistenter Keime abdeckten, wurde auch eine medizinischeHändedesinfektion von jedem Schüler selbst durchgeführt.

Mittels einer fluoreszierenden Flüssigkeit konnte jeder Schüler imAnschluss selbst kontrollieren, ob seine Vorgehensweise, alle Hautstellenausreichend mit desinfizierender Flüssigkeit zu benetzt, erfolgreich war.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Frau Jutta Roth für dieanschauliche und kurzweilige Schulung bedanken.

Im Namen der Stefan-Andres-Realschule plus mit FOS mit dem SchwerpunktGesundheit und Soziales.

S. Schuler 

IMG_6633.JPG
IMG_6634.JPG
IMG_6638.JPG
     
Top
Stefan-Andres-Schulzentrum, 54338 Schweich | sekretariat@saz-schweich.de