Home
Fachoberschule
Aktuelles/Termine
Bilder/Schulleben
Tischtennis
Skifreizeit
Koop. Benninghoven
Preis Kreishandwerk
Offene Tür 2018
FOS bei DHfPG
Weihnachtskonzert´17
Hygieneschulung 11g
FOS-Info-30.11.2017
Bläserklasse
Fair-Play-Tour-2017
Besuch bei der Tafel
Abschluss 2017 FOS
Abschluss 2017 RS+
Jugend forscht
DELF
FOS Marketing
Basketball
Creative-Crew
Berufsinfomesse
Spendenlauf 2018
Unser Steff
Wir über uns
Leitung Realschule+
Schulsozialarbeit
Kollegium
Mensa
Berufsorientierung
Kooperationspartner
Wahlpflichtfächer
Austauschprojekte
Förderverein
Elternbeirat
Elternbrief
Kontakt
Downloadbereich
Impressum

 Klasse 8f gewinnt ein besonderes Treffen den Gladiators Trier

 

Wer hat schon mal die Chance, gegen echte Profibasketballer zu spielen? Genau das war den Schülerinnen und Schülern der Klasse 8f vergönnt. Im Rahmen des „Sparkassen Trier Sporttages“ war es im Vorfeld Schulen möglich, ein Treffen mit Spielern der Gladiators Trier zu gewinnen. Umso schöner die Nachricht, dass das Losglück unter anderem auf Seiten der Stefan-Andres Realschule plus stand. Am 25.01.2017 besuchten Kevin Smit und Thomas Grün, beide im aktuellen Kader der Gladiators, die Schule. Dabei durften sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8f zwei Sportstunden lang die großen und kleinen Tipps und Tricks des Basketballspiels zeigen lassen und selber ausprobieren. Mit Sicherheit ein Erlebnis, was noch lange in der Erinnerung vieler bleiben wird. Denn, wie eingangs schon formuliert: Wer hat schon mal die Chance, gegen echte Profibasketballer zu spielen?  

 

Top
Stefan-Andres-Schulzentrum, 54338 Schweich | sekretariat@saz-schweich.de