Home
Fachoberschule
Aktuelles/Termine
Krankmeldungen
Schulbuchausleihe
Schulbuchlisten
Bilder/Schulleben
Wir über uns
Leitung Realschule+
Schulsozialarbeit
Kollegium
Mensa
Berufsorientierung
Kooperationspartner
Wahlpflichtfächer
Austauschprojekte
Förderverein
Elternbeirat
Elternbrief
Kontakt
Downloadbereich
Impressum

Fachhochschulreifeprüfung-2018-Terminübersicht

 

 

 Save The Date:

Berufsinformationsmesse im kommenden Jahr: 25. September 2018

(Informationen zur BIM 2017 finden Sie unter Berufsorientierung)

 

26. Januar 2018

Zwei alte Hasen verabschieden sich

Unter diesem Motto die Verabschiedung der Lehrerin Rita Eiden und des Konrektors Karl-Heinz Feye aus dem aktiven Schuldienst. Beide waren jahrzehntelang kompetente Ansprechpartner für Schüler, Kollegen und Eltern der Stefan-Andres-Realschule plus mit FOS. Mit großem Engagement brachten sie sich in das Schulleben ein und sie werden eine große Lücke hinterlassen. Rita Eiden, eine engagierte Kollegin, die unter anderem für die Pressearbeit der Schule zuständig war, geht mit einem weinenden und lachenden Auge in ihre Passivphase der Altersteilzeit. Herr Feye, der als Konrektor maßgeblich am Schüleraustausch mit der Partnerschule in Krokowa beteiligt war, hat bedeutende Elemente des Schulprofils geschaffen. Sein Leben war über Jahrzehnte prägt, für Schule, Schüler und Kollegen da zu sein, dabei eigene Interessen stets zurückzustellen.  Es wird eine Herausforderung  sein, seine Souveränität, seine ruhige und ausgleichende Art und sein hohes Engagement und seine Kompetenz zu ersetzen. Schulleiter Nisius beendete die offizielle Verabschiedung mit einem Zitat von William McDougall: „Wer Weisheit mit Heiterkeit und Liebenswürdigkeit verbindet, hat die höchste Stufe im Menschenleben erreicht“. Wir wünschen beiden viel Glück und bedanken uns herzlich für eine überaus gute Zusammenarbeit. 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

Top
Stefan-Andres-Schulzentrum, 54338 Schweich | sekretariat@saz-schweich.de